Mehr Teams als bei der WM

Drei Tage Fußball pur bei bestem Sommerwetter gab es am Wochenende beim TSV. Rund 600 Kicker waren beim großen Jugendturnier im Willi-Widhopf-Stadion in 60 verschiedenen Mannschaften im Einsatz.
Beim D1-Turnier am Freitag hieß der Sieger Landshut-Berg und beim D2-Turnier war der Bundesliganachwuchs des FC Ingolstadt nicht zu stoppen. Am Samstag platzte das TSV-Gelände schier aus allen Nähten, denn am Morgen starteten die Turniere der Kleinsten von der F-Jugend und gespielt wurde bis in den Abend, als die Erste Mannschaft des TSV Eching den Nachbarn vom FC Neufahrn zu Gast hatte. Allein am Samstag waren inclusive eines Damenspiels 32 Mannschaften aktiv.
Am Sonntag kickte dann noch die E-Jugend, wobei Bürgermeister Sebastian Thaler und der TSV-Vorsitzende Rudi Hauke die Siegerehrung übernahmen. Das Team der Echinger E1 (Bild) ging dabei als Turniersieger vom Platz. Von Donnerstag bis Sonntag waren rund 50 Helfer unterwegs und sorgten für Verpflegung und den Rahmen für die Spielen.