Lesermail zum Artikel „Petition vertagt“

Lieber Herr Beth,
auch ich werde (hoffentlich) bald 1 und später dann 2 Kinder in einem Kindergarten haben. Und dennoch bin ich überzeugt, dass die KiTa-Gebühren – auch deren Anpassung – völlig angemessen sind.
Nicht kinderfreundlich? Wieso nicht?
Wenn damit Essen und Spiel-Utensilien in mindestens gleicher Qualität angeschafft werden können und wenn darüber hinaus von der 12. Monatsgebühr weitere Erzieher(innen) eingestellt werden können, dann ist das wohl sehr kinderfreundlich!
In Zeiten, in denen Familien Geld für zig Hobbys, Markenkleidung, Urlaub, Smartphones, usw. ihrer Kinder ausgeben, ist diese Erhöhung der KiTa-Gebühren wohl eine der sinnvolleren Ausgaben, die eine Familie aufzuwenden hat.
Kinder sind eine Investition – zugegeben eine teure Investition -, aber sie sind eine Investition in unsere Zukunft. Und die Ausgaben für ein qualitativ hochwertiges Kindergarten- und Schulangebot die beste Basis für deren zukünftiges Leben. Hier sollte weder seitens der öffentlichen Hand noch von privater Seite gespart werden.
Alexander Frieß

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert