Neue Mesner, Vikar und Verwaltungsleiterin

Nach 22 Jahren ist Stefan Huber aus gesundheitlichen Gründen als „Hilfsmesner“ der Pfarrei St. Andreas ausgeschieden. Beim Gottesdienst am Erntedanksonntag verabschiedete ihn Pfarrer Guggenbiller (Bild) und würdigte „seine außergewöhnliche Bereitschaft, immer zur Stelle zu sein, wenn es notwendig war“
Seine Aufgaben wollen künftig Volker Hoffmann und Susanne Schweitzer übernehmen. Schweitzer hat schon in einer anderen Pfarrei in diesem Dienst Erfahrungen gesammelt, Hoffmann organisiert in der Pfarrei bisher den „Gepa“-Verkauf.
Weitere neue Personalia in der Pfarrei sind Ingeborg Heidler als Verwaltungsleiterin und Stefan Berkmüller als Pfarrvikar. Berkmüller stammt aus dem Allgäu und wurde 2011 in Freising zum Priester geweiht. Nach einigen Station in verschiedenen Pfarreien hat er im Juni seine Doktorarbeit in Freising beendet. Der 37jährige wird Anfang 2019 einer Pfarrstelle zugeteilt, bis dahin wird er Pfarrer Guggenbiller vor allem bei Beerdigungen, Taufen und Gottesdiensten unterstützen.
Ingeborg Heidler ist schon seit vielen Jahren in Frauenbund, Pfarrgemeinderat und bei der Gottesdienstgestaltung ngagiert. Nun fungiert die Bankfachwirt in bei der Sparkasse Freising als Verwaltungsleiterin in der Pfarrei, zuständig für wirtschaftliche, personelle, bauliche und organisatorische Fragen der Pfarrgemeinde.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.