. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Überraschungscoup in Rosenheim

Mit einem überraschenden 3:0 (1:0) beim TSV 1860 Rosenheim hat der TSV nach drei Unentschieden in Serie wieder Terrain im Abstiegskampf der Fußballlandesliga gewonnen. 'Die Mannschaft hat exakt umgesetzt, was ich mir vorgenommen habe', lobte Trainer Michael Widhopf. Und das hieß: kompakt verteidigen - und bei Kontern auch mal erfolgreich sein. Die Tore fielen dabei allesamt aus Standardsituationen. Nach einem Foul an Daniel Ehbauer flankte Michael Daffner den Freistoß auf Yasin Sun, und der köpfte schon nach vier Minuten zum 0:1 ein. Die frühe Führung gab genug Courage, um den nun folgenden Dauerangriffen der Gastgeber begegnen zu können. Nach manch vergebener Konterchance stellten zwei Elfmeter das Endergebnis her. Zunächst war Sun auf Pass von Daffner gefoult worden, den Elfmeter verwandelte Daffner (65.). Wenig später foulte Franz Höhensteiger Sun und erhielt dafür auch noch einen Platzverweis als 'letzter Mann'. Erneut Daffner traf per Strafstoß zum 0:3 (81.). Die kritischte Situation für den TSV hatte sich nach 51 Minuten ereignet, als Florian Hoffmann den Ball ins Netz traf, der Treffer jedoch wegen Abseits annulliert wurde.

'Es ist eine schöne Brücke und eine schöne Farbe.'

(Gemeindebauamtsleiter Thomas Bimesmeier zur Begründung der erwarteten Kosten von 70.000 Euro für den neuen Anstrich der 'Blauen Brücke')

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching