. .
Echinger Fachbetriebe
VERANSTALTUNGEN

3000 km durch Kanada und Alaska

3000 km durch Kanada und Alaska

 
Bürgerhausprogramm:
"Yukon" - 3000 km Kanada & Alaska
Multivisionsshow mit Dirk Rohrbach

Mythos Yukon. Kaum ein Fluss steht so sehr für Wildnis und Abenteuer. Über 3000 Kilometer zieht sich der Yukon durch die subarktische Tundra in Kanada und Alaska. Er fließt durch unberührte, fast menschenleere Natur. Es ist das Reich der Bären, Wölfe und Adler.
In einem selbstgebauten Kanu aus Birkenrinden will der Arzt und Journalist Dirk Rohrbach dem Mythos begegnen. Allein. Er trifft auf Relikte des Goldrauschs und indianische Dörfer, spricht mit Häuptlingen, Trappern und Aussteigern, isst mit Einheimischen Caribou, Elch und fangfrischen Lachs.
Er lernt eine raue, gnadenlose, aber auch immer wieder atemberaubend majestätische Welt kennen. Und er lernt sich selbst neu kennen, auf dieser epischen Reise durch den endlos weiten Norden Amerikas.

Mittwoch, 18.03.2015, Beginn 20.00 Uhr
Bürgerhaus Eching
Eintritt: € 15,- / ermäßigt € 13,-

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching