. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Leistungsturnen SC: Bürgermeister mahnt Versachlichung an

In einem einstündigen Gespräch bei Bürgermeister Josef Riemensberger im Rathaus haben Vorstand des SCE und Eltern der Leistungsturngruppe am Dienstag noch einmal versucht, einen Weg der Verständigung zu finden. Zuvor hatte der Vorstand des Sportclubs nach der Protestdemo der Eltern und den dabei geäußerten Attacken die Akte geschlossen und die Leistungsgruppe in der bisherigen Form für erledigt erklärt (siehe Bericht).
Riemensberger sagte unmittelbar nach dem Gespräch, man habe vereinbart, die Situation 'auf fachlicher Ebene weiter zu betrachten'. Dazu soll ein Gespräch zwischen den bisherigen Trainern der Leistungsturnerinnen und der von der Abteilung Leibesübungen avisierten neuen Trainerin für die Gruppe stattfinden. Abteilungsleiter Attila Kovacs hatte den bisherigen Trainern der Gruppe gekündigt, den Trainingsbetrieb ausgesetzt und für nach den Pfingstferien einen Neubeginn mit neuer Trainerin und neuem Trainingsplan vorgesehen.
Mit diesem weiteren Gespräch auf fachlicher Ebene hoffe er, 'noch einige Dinge zusammenzuführen', sagte Riemensberger. Dies sei aber angesichts der verhärteten Fronten 'schon schwierig'. Man könne 'davon ausgehen, dass die Dinge sehr tiefgehend und problematisch sind'. Ausdrücklich teilte der Bürgermeister dabei die Position des Vereinsvorstands, dass die bei der Elterndemo vorgebrachten 'wirklich persönlichen Angriffe auf einen ehrenamtlichen Funktionär ein Stück zu weit gehen'.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching