. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Saubere Brillen, sauberes Wasser

Saubere Brillen, sauberes Wasser

500 Euro hat "niki Optik" an den Arbeitskreis Entwicklungshilfe gespendet. Der Scheck ist bereits die dritte Spende aus der Aktion „Brille putzen für einen guten Zweck“. Hier werden teils von Kindern gestaltete hochwertige Brillenputztücher und ein -putzspray für einen guten Zweck verkauft. Diese Idee finde bei seiner Kundschaft großen Anklang, berichtete Optikermeister Tobias Schneider.
Zuvor waren bereits die Nachbarschafthilfe und die „Tafel“ bedacht worden. Der Arbeitskreises Entwicklungshilfe will damit Trinkwasserbrunnen in Madagaskar bauen. Seit 2004 konzentrieren sich die Aktivitäten des Arbeitskreises im Wesentlichen auf Brunnenprojekte in Madagaskar. Dort wurden inzwischen 70 Brunnen finanziert und damit über 21.000 Menschen in fünf Landgemeinden der Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht. Damit gelang es insbesondere auch, die Gesundheit der Kinder entscheidend zu verbessern.
Die Spende übergab Tobias Schneider von "niki Optik" (li.) an Norbert Lichtenfeld, Vorsitzender des Arbeitskreises Entwicklungshilfe. Durch eine Förderung des Bundes wird jeder gespendete Euro mehr als vervierfacht – damit lässt sich mit der Spende von "niki Optik" fast ein kompletter, neuer Brunnen in Madagaskar bauen.

'Es ist eine schöne Brücke und eine schöne Farbe.'

(Gemeindebauamtsleiter Thomas Bimesmeier zur Begründung der erwarteten Kosten von 70.000 Euro für den neuen Anstrich der 'Blauen Brücke')

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching