. .
Echinger Fachbetriebe
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Neun neue Gurte

Neun neue Gurte

Über 30 Kinder trainieren derzeit beim SC Eching Karate mit den Kindertrainern Tobias Scheuermann, Leon Schmidt-Hebbel, Lisa Lamprechtinger, Uwe Seling, Marco Fükelsberger, Volker Becher und Johanna Sedlmeir. Jetzt haben sich neun von ihnen bei der Prüfung in der Schulturnhalle eine neue Gürtelfarbe verdient.
Voller Energie gingen Lara Baier, Emma Mergner und Vincent Macella in ihre Prüfung zum ersten, weiß-gelben Gurt. In ihrer ersten Kata, einer fest gelegten Abfolge von verschiedenen Techniken, konnten die drei Kids überzeugen. Bereits den gelben Gürtel können sich in Zukunft Marco Baur-Garcia, Benjamin Lowery und Tim Reiner umbinden. In den Kampfübungen zeigten die drei Kinder ein gutes Maß an Koordination. Mit schnellen Reaktionen hatten sie bei ihrer Prüfung Erfolg.
Bei den Erwachsenen konnte Martin Zimmermann seine Prüfung zum Gelbgurt ablegen. Einen großen Schritt in Richtung Mittelstufe schafften Julia Berger, Letizia Hroß und Amélie Zollikofer (Bild ob.) mit dem orangen Gurt. Techniken beim Rückwärtsgehen ausführen, unterschiedliche Fußstellungen einnehmen, Angriffe schnell ausführen – all das gelang den drei Mädchen sehr gut.
Training ist Dienstag und Freitag, 17:30-18:45 Uhr für Kinder; 19:00-20:30 Uhr für Erwachsene. Weitere Infos auf: sceching-karate.de.
 

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching