. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Der Buchtipp: 'Wir sind doch alle da '

Der Buchtipp:

Der Buchtipp für den Juli 2015 vom Echinger Bücherladen‚ diesmal von Traudel Reinhardt:
 
Bernd Schroeder: Wir sind doch alle da
Hanser Verlag, € 18,90
 
Anfangs sind sie alle da – Bennys Familienmitglieder, Freunde und Bekannte.
Benny liegt nach einer Gasvergiftung im Koma und alle, die ihm nahe standen, kommen hier vorbei, kommen zu Wort. Dabei wird deutlich, dass es der Familie schon lange nicht mehr um Benny geht, um die Menschen, die lange nichts mehr miteinander zu tun gehabt haben. Es brechen alte und neue Konflikte auf, zeigen sich alte Kämpfe und neue Eifersüchteleien.
Wer ist für Benny, der am Ende erwacht, noch wirklich da? Das Platzen der Lebenslügen wird seinen Preis haben.

Bewegend, mit raffiniertem Humor und feiner Ironie schreibt Bernd Schroeder über die Menschen, die keiner sich aussucht, die aber für jeden das Leben bestimmen. Hier trifft der Autor das, worüber er schreibt, so präzise, dass man es einfach nicht stimmiger schreiben kann.
Ein lesenswerter und sehr unterhaltsamer Roman über eine Familie, der es nicht gelingt, sich neuen Realitäten zu öffnen, und die uns lehrt, wie man alles falsch macht, mit viel Raum für eigene Überlegungen!
 
Zum Buchtipp Mai

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching