. .
Echinger Fachbetriebe
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Tennis, top und trocken

Tennis, top und trocken

Über 550 Teilnehmer aus insgesamt 35 Nationen waren die letzten Tage bei den "Audi GW :plus Zentrum München Junior Open" beim SC Eching am Start. Die Einzeltitel gingen an Qinwen Zheng (CHN /Bild) und Cezar Cretu (ROM), Ekaterina Makarova (RUS) und Robert Strombachs (GER).
546 Matches wurden in den Kernkonkurrenzen U14 und U16 auf den insgesamt 30 Turnierplätzen des SC Eching, TC BW Neufahrn und TP Unterschleißheim ausgetragen. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo es zahlreiche Regenunterbrechungen gab, mussten die Verantwortlichen samt 20 ehrenamtlichen Helfern heuer die Tennisplätze stets nachhaltig und dauernd manuell bewässern, weil während des gesamten Turniers kein einziger Regentropfen fiel…
Am letzten der acht Turniertage wurden auch die letzten Runden der U12-Konkurrenzen ausgetragen. Bei den Buben setzte sich Adrian Bickl vom SV Hohenlinden gegen den Gersthofener Philipp Röder in zwei Sätzen (6:4/6:3) durch. Als souveräne Siegerin bei den Mädchen ging nach ihrem 6:1/6:0 über die Penzbergerin Ronja Scheuermann Theresa Haas vom ESV München aus dem Turnier.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching