. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Der Buchtipp: 'Kalter Schuss ins Herz'

Der Buchtipp:

Der Buchtipp für den November 2015 vom Echinger Bücherladen‚ diesmal von Eva Schwimmbeck:
 
Wallace Stroby: Kalter Schuss ins Herz
Pendragon Verlag 2015, € 15,99
 
Im Mittelpunkt dieses Kriminalromans steht Crissa Stone. Sie hat Raubzüge zu ihrem Beruf gemacht, dennoch träumt sie von einem ruhigeren Leben mit ihrer kleinen Tochter. Dieser Traum bleibt tief in ihrem Inneren verborgen, denn sie macht sich bezüglich der Realität nichts vor, handelt in allem sehr überlegt und lässt sich von nichts beirren...
Das zentrale Ereignis ist der Überfall auf eine Pokerrunde, den sie mit zwei Partnern verübt und bei dem nicht alles so verläuft wie geplant, was wiederum weitreichende Folgen für alle Beteiligten haben wird... Mehr zur Handlung will ich natürlich nicht verraten!
In diesem Stück Kriminalliteratur geht es weder um verstrickte Ermittlungsarbeit, noch stößt man auf außerordentliche Wendungen oder allzu große Überraschungsmomente. Wir befinden uns im Gangster-Milieu und begegnen Außenseitern der Gesellschaft, die das Gesetz missachten und sich allesamt auf die eine oder andere Art durchschlagen. Der Autor erspart uns überflüssige Dialoge und weitschweifige Beschreibungen. Mit schnellem und präzisem Stil und Verzicht auf Plattitüden schafft er es, dass man einfach Seite für Seite weiterblättern muss...
Ich schließe mich dem Autor, der als Polizeireporter bei einer Zeitung arbeitete, im Folgenden an: "Crissa hat ebenso männliche wie weibliche Leser. Frauen mögen sie, weil sie ein starker Charakter und eben kein Opfer ist. Die männlichen Leser schätzen die Crissa-Romane als gut-erzählte, vorwärtstreibende Geschichten."
Und das Beste zum Schluß: dieses Buch ist erst der Auftakt, es werden weitere Auftritte von Crissa Stone folgen.
 
Zum Buchtipp Oktober

'Es ist eine schöne Brücke und eine schöne Farbe.'

(Gemeindebauamtsleiter Thomas Bimesmeier zur Begründung der erwarteten Kosten von 70.000 Euro für den neuen Anstrich der 'Blauen Brücke')

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching