. .
Echinger Fachbetriebe
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Großmeister mit goldenem Gurt

Großmeister mit goldenem Gurt

Zum Abschluss eines Nikolausturniers der Karate-Kinder kam der Nikolaus persönlich vorbei. Normalerweise ist im Karate der schwarze Gurt die höchste Auszeichnung - doch dieser Besucher trug sogar einen goldenen Gurt...
Der Reihe nach rief er die Kinder zu sich. Die meisten konnte er loben, weil sie immer fleißig trainierten. Nur manchen war es wichtiger, sich während des Trainings zu unterhalten oder doch lieber zuhause vor dem Fernseher zu sitzen. Für diese Fälle hatte er den Krampus mitgebracht, der sie mit wilden Blicken und einem Wink mit der Rute ermahnte, im nächsten Jahr besser bei den Übungen mitzumachen. Ein T-Shirt mit dem Wappen des Vereins brachte der Nikolaus jedem.
Vor seinem Besuch hatten die 25 Kinder ein Turnier veranstaltet. Dabei kam es auf die präzise Ausführung einer Kata an, einer festgelegten Folge von Angriff- und Verteidigungstechniken. Bei den Anfängern mit dem weißen und weiß-gelben Gurt schaffte es Simon Pfeiffer auf Platz eins, Felicia Nachbar auf Platz zwei und Maximilian Katulic auf Platz drei. Bei den Gelbgurten wurde Pratna Neth Erster, Marco Bauer-Garcia Zweiter und Benjamin Lowery Dritter. Bei den fortgeschrittenen Kindern mit dem orangen und dem grünen Gurt holte sich Vincent Schönherr den ersten Platz, Amelie Zollikofer den zweiten und Letizia Hross den dritten.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching