. .
Echinger Fachbetriebe
VERANSTALTUNGEN

Märchen um die reine Liebe

Märchen um die reine Liebe

Bürgerhausprogramm:
 
"Däumelinchen"
Schattentheater für Kinder ab 4 Jahren
 
Wer kennt nicht das kleine Naturkind mit der unschuldigen, mitfühlenden Seele, kaum größer als ein Daumen, das die Sprache der Tiere versteht? Däumelinchen ist so schön und liebreizend, dass viele "Typen, die sich selbst für unwiderstehlich halten", auf sie fliegen und sie heiraten und besitzen wollen: Der schleimige Sohn der Kröte will Däumelinchen mit Hilfe seiner Mutter in sein Reich im Schlamm hinunterziehen.
Aber die mitfühlenden Fische vereiteln seinen Plan. Sie nagen den Stängel des Seerosenblattes ab, auf dem Däumelinchen sitzt und so schwimmt das Blatt mit ihr unerreichbar für den Kröterich davon. Lange Ruhe hat sie allerdings nicht, denn schon bald entführt sie der spießige Maikäfer in die Baumwipfel. Doch die Meinungen der anderen Maikäfer, die Däumelinchen für hässlich halten, sind ihm wichtiger als seine eigenen Gefühle. Und so verliert er schnell sein Interesse an ihr. Wenigstens fliegt er mit ihr wieder vom Baum hinunter und setzt sie auf der Erde ab.
Hans Christian Andersens Däumelinchen ist ein Liebesmärchen. Und die Liebe allein, die nur aus freiem, offenem Herzen fließt, verleiht Flügel und ermöglicht die Höhenflüge, die wohl unsere eigentliche Bestimmung sind. Das eindrucksvolle Schattentheater wird Kinder wie Erwachsene gleichermaßen in atemloses Staunen versetzen.
 
Mittwoch, 09.03.2016, Beginn: 09:00 Uhr und 10.30 h
Bürgerhaus
Eintritt: 7 €, Kinder: 5 €

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching