. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Gauschießen nach Dietersheim

Zum ersten Mal will der Dietersheimer Schützenverein 2018 das Gauschießen ausrichten. Möglich macht dies die neue Dietersheimer Vereinshalle, die auch von den Schützen mit erbaut wurde. Die Mitgliederversammlung hat mit deutlicher Mehrheit die Bewerbung um das Großereignis gebilligt.
Mit ihren acht Schützenständen im Stüberl beim Sportheim des SV Dietersheim kam für die "Gemütlichen" ein Gauschießen noch nie in Frage. An die 1000 Schützen aus dem Schützengau Massenhausen werden bei diesem Großereignis 16 Tage lang ihre Meister ausschießen. Zuletzt fand dieses Ereignis in Mintraching statt, heuer ist Fahrenzhausen als Ausrichter dran.
In der neuen Vereinshalle sollen nun 30 Schützenstände aufgebaut werden. Als Abschluss des Gauschießens im April oder Mai 2018 wird auch der Schützenball zwei Wochen später dann in der Halle stattfinden. Die Stockschützen des Sportvereins, die derzeit noch hauptsächlich die neue Halle nutzen, haben ihr Placet bereits gegeben.
In Eching und Günzenhausen hat das Gauschießen jeweils schon stattgefunden. Rund 30 Vereine bilden den Gau Massenhausen.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching