. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
VERANSTALTUNGEN

'Gesundheit und mehr...'

Der Countdown läuft zur 2. Echinger Gesundheitsmesse an diesem Sonntag, 21.02.2016.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und das Bürgerhaus ist komplett ausgebucht.
Die zweite Echinger Gesundheitsmesse unter dem Motto „Gesundheit und mehr...“ verspricht schon im Vorfeld, ein ähnlich großer Erfolg zu werden, wie die Premiere vor zwei Jahren. Das Konzept sieht wieder eine Ausstellung vor, die die ganze Vielfalt von lokalen Anbietern im Gesundheitsbereich zeigt.
Das Spektrum ist weit gefasst und beinhaltet alles, was das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele umfasst. So werden die Aussteller Informationen zu den Aspekten gesundes Leben, Wohnen und Ernährung, Bewegung und Fitness, medizinische Versorgung und Heilmittel, Sportartikel, medizinische Geräte und Elektromobilität, Service und Angebote in Gesundheitsbildung, Betreuung und Pflege, Aktivierung der „grauen Zellen“, geistige Fitness und Kreativität zeigen.
Ein Highlight: Der Triathlet Florian Wildgruber aus Freising (Bild) wird die Gesundheitsmesse mit seinem Vortrag bereichern: Der Ironman-Teilnehmer, Sportpsychologe und „Sportler des Jahres 2013“ in Freising spricht von Motivation und davon, wie Menschen ihre Träume leben können. Das beweist er mit seiner erfolgreichen Jagd nach persönlichen Bestzeiten als Triathlet und dem Traum vom "Ironman Hawaii" oder als Speaker auf der Bühne. Mit viel Witz und Humor nimmt er dem Thema „Lebensträume“ seine Schwere und zeigt mit simplen, aber genauso wirkungsvollen Beispielen, wie man am besten gleich noch heute an der Umsetzung arbeitet.
Sehr interessant verspricht auch die Lesung von Rudolf Hauke zu werden, der in seinem Buch „Der fremde Tropfen in meinem Blut“ seine Erfahrungen im Kampf gegen die Krankheit Krebs beschreibt.
Neben dem Besuch der Messestände haben die Besucherinnen und Besucher ausserdem wieder die Möglichkeit, an einer bunten Vielfalt von Mit-Mach-Aktionen teilzunehmen. Verschiedene Vorträge aus dem Bereich Gesundheit und Vorführungen unterschiedlichster Gruppen werden für viel Abwechslung beim Messetag sorgen.
Einfach vorbei kommen - der Eintritt ist frei!
 
 
 
(dies ist eine bezahlte Werbeanzeige außer inhatlicher Verantwortung der Redaktion)

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching