. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Personalsituation im Rathaus wird durchleuchtet

Einen ersten Zwischenbericht über die Untersuchung der Personalsituation in der Gemeindeverwaltung hat die dafür eingerichtete Arbeitsgruppe in nichtöffentlicher Gemeinderatssitzung abgelegt. Das fünfköpfige Gremium aus Vertretern jeder Ratsgruppierung soll klären, ob und gegebenfalls warum sich in jüngster Zeit Kündigungen und langwierige Krankheitsfälle in der Gemeindeverwaltung häuften. Ein Bericht war seinerzeit für April vorgesehen worden. Dr. Sybille Schmidtchen (SPD), die Koordinatorin des Gremiums, meldete in einer kurzen Stellungnahme nun die Vorlage eines ersten Zwischenberichts. Wegen der Sensibilität des Themas werde dazu allerdings keine öffentliche Darstellung erfolgen. Die Arbeit sei zudem noch nicht abgeschlossen.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching