. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Medaillenregen bei 'Kara-Games'

Medaillenregen bei

Zweimal Platz 1, jeweils viermal Platz 2 und 3 und dreimal Platz vier – das ist die stolze Bilanz der Echinger Karate-Kids bei den Kara-Games in Moosburg. Unter 16 Vereinen konnten die Echinger mit den Kindertrainern Johanna Sedlmeir, Lisa Lamprechtinger, Tobias Scheuermann, Uwe Seling, Marco Fükelsberger und Volker Becher als Team Platz 6 erkämpfen.
Felicia Nachbar hatte erst eine Woche zuvor ihre erste Gürtelprüfung bestanden und konnte bei den Games gleich den dritten Platz im Kata-Wettbewerb belegen. Eine Kata ist eine fest gelegte Folge von Verteidigung und Angriff, die hohe Konzentration und Schnelligkeit verlangt.
In dieser Disziplin konnte auch die Mannschaft mit Marco Baur-Garcia, Vincent Schönherr und Pra-Tna Neth einen zweiten Platz erreichen. Pra-Tna Neth gewann darauf auch die Einzelwertung, Vincent Schönherr kam auf Platz 2 und Marco Baur-Garcia auf Platz 3. Bei den Mädchen belegte Nathalie Seling einen vierten Platz.
Sieben Medaillen gab es im Bereich Kumite, dem freien Kampf. Der oberbayerische Meister Vincent Schönherr holte sich auch bei den Kara-Games den ersten Platz. Jeweils zweiter in ihrer Altersklasse wurden Pra-Tna Neth und Benjamin Lowery. Den dritten Platz erreichten Julia Berger und Marco Baur-Garcia. Nathalie Seling und Christian Rist konnten sich auf den vierten Platz vorkämpfen.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching