. .
Echinger Fachbetriebe
ORTSGESCHEHEN

The Bürgermeisters are off

Es waren Mongolen da und Schwarzafrikaner, es kamen Einheimische, Asylbewerber, Zuagroaste und die Partnergemeinde Majs schickte sogar eigens in Mehrtagesreise eine Delegation aus Ungarn. Wer nicht kam zum Echinger Internationalen Begegnungsfest der Kulturen am Samstag - das war ein Echinger Bürgermeister.
Man kennt Bürgermeister Josef Riemensberger (CSU) als außergewöhnlich präsent bei Veranstaltungen von Vereinen, die er über die Jahre ausdauernd durch die Präsenz seines Amtes aufwertete. In den Monaten seit der Kommunalwahl 2014 hatte man sich zudem daran gewöhnt, dass der Dritte Bürgermeister Thomas Kellerbauer (CSU) den Bürgermeister nicht nur in dessen Abwesenheit vertrat, sondern meist auch in dessen Anwesenheit begleitete. Und wenn dieses Tandem thematisiert wurde, fehlte selten die Wortmeldung des Zweiten Bürgermeisters Otmar Dallinger (FWG), wieviele Veranstaltungen er doch zusätzlich noch in Stille, ohne Pressefotos, besuche.
Bei dem über zehn Stunden gehenden Begegnungsfest, heuer das große Sommerfest auf dem Bürgerplatz, war es nun leider offenbar gar nicht möglich, irgendwann irgendeine Repräsentanz der Gemeindespitze zu organisieren. Kein Bürgermeister, nirgends.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching