. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Der Buchtipp: 'Bretonische Flut'

Der Buchtipp:

Der Buchtipp für den August 2016, diesmal von Traudl Reinhardt:
 
Jean-Luc Bannalec: Bretonische Flut
Kiepenheuer & Witsch 2016; € 14,99
 
Ausgerechnet am Tag nach der keltischen Sommersonnenwende steht Kommissar Dupin bis zu den Knöcheln in Fischabfällen. In der Auktionshalle von Douarnenez liegt die Leiche einer jungen Fischerin von der Ile de Sein und bald darauf wird eine tote Forscherin entdeckt.
Unter Hochdruck ermittelt Dupin im äußersten Westen der Bretagne. Werden die alten Schmugglerrouten auf dem Atlantik wieder befahren? Gibt es Beweise für illegale Aktivitäten im Parc Iroise, dem einzigartigen maritimen Naturschutzgebiet, wo Delfine und Wale zu Hause sind? Und was ist von den Mythen des Meeres zu halten, von denen die stolzen Insulaner erzählen?
Die Erfolgsgeschichte geht weiter - mit der „Bretonischen Flut“ erscheint der fünfte Fall für Kommissar Dupin. Eigentlich hat er die Nase voll von den Ermittlungen auf dem Atlantik. Doch er und sein Team setzen alles daran, den Fall schnellst möglichst zu lösen, denn die eingeschworenen Inselbewohner machen die Ermittlungen nicht einfacher.
 
Zum Buchtipp Juli

'Es ist eine schöne Brücke und eine schöne Farbe.'

(Gemeindebauamtsleiter Thomas Bimesmeier zur Begründung der erwarteten Kosten von 70.000 Euro für den neuen Anstrich der 'Blauen Brücke')

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching