. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Kids aus 35 Nationen am Aufschlag

Kids aus 35 Nationen am Aufschlag

Mit den "Bavarian Junior Open" wurde auf der Echinger Tennisanlage wieder über eine Woche lang das größte Tennisturnier Bayerns ausgerichtet. 230 Jugendliche aus insgesamt 35 Nationen hatten sich für die Hauptfelder in den unterschiedlichen Altersklassen qualifiziert. Nachdem im Verlauf der Turnierwoche die Teilnehmer immer wieder mit widrigen Wetterverhältnissen zu kämpfen hatten, sahen die Zuschauer am Finalwochenende hochklassiges Juniorentennis bei sommerlichen Temperaturen.
Bei den Mädchen der U16 setzte sich nach über zweieinhalbstündiger Spielzeit die Österreicherin Nina Geissler mit 7-6(6), 4-6, 6-3 gegen die Russin Maria Novikova durch. Bei der U14 wurde die Topgesetzte Viktoriya Kanapatskaya (Weißrussland) ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwang die Tschechin Klara Novakova nach ähnlich langer Matchdauer mit 7-6(6), 4-6, 6-3.
Im Finale der Boys U14 gewann der technisch sehr versierte Tscheche Daniel Siniakov (Bild) mit 6-1 6-2 klar gegen Matas Bruzas aus Lithauen. Lukas Krainer, in der U16 an Nr.1 gesetzt, gab im Verlauf des Turniers nur einen Satz ab und siegte dann mit 7-5, 6-2 im Endspiel gegen Marlon Vankan aus Saarbrücken.
Erstmalig wurde heuer seitens des Deutschen-Tennis-Bundes die Wertung für die Deutsche Rangliste heruntergesetzt, so dass etwa 120 deutsche Spieler weniger als letztes Jahr in Eching am Start waren.
Etwas internationale Luft konnten die Teilnehmer der U9, U10 und U12 am Finalwochenende schnuppern, als sie ihre Matches neben denen „der Großen“ austrugen.
 

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching