. .
Echinger Fachbetriebe
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Neues Tanzangebot

Neues Tanzangebot

Ein neuer Tanzsportverein bietet in Eching nun Stunden für Kinder und Jugendliche an. "body2dance" hat derzeit vorwiegend "Jazz Modern Dance" im Repertoire. Kern des neuen Vereins ist die Wettkampftruppe "L' unité" (Bild ob.) mit teilweise Echinger Mädchen, die bislang für die TSG Bavaria Augsburg gestartet sind, aber auch schon in Eching trainiert hatte.
Vier Sportangebote sind derzeit schon im Programm, drei davon in Eching. Der Nachwuchs kann im Alter von 6 bis 8 Jahren in der Freizeitgruppe "Moderner Kindertanz" mit Christine Stöhlein trainieren (Freitag von 15 bis 16 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Nelkenstraße), Einsteiger und Fortgeschrittene von 10 bis 12 Jahren bei "Jazztanz" (Mittwoch von 17 bis 18 Uhr in der Sporthalle der Grund- und Mittelschule an der Danziger Straße). Yvonne Simianer betreut die bestehende Wettkampftruppe und gibt "Jazz Modern Dance" für Fortgeschrittene (ab November Montag um 19 Uhr im Bewegungsraum des "Betreuten Wohnens" an der Heidestraße). Ballett- und Modern-Dance-Unterricht für Fortgeschrittene und Turniertänzer gibt Geatano Posterino (Donnerstag, 19.30 Uhr in Pfaffenhofen).
Die Turniermannschaft mit bereits stattlichen Erfolgen bis hin zu Weltmeisterschaften war dereinst in in Pfaffenhofen von Trainerin Natalya Menzel aufgebaut worden, wo dann Echinger Tänzerinnen aus der Abteilung Turnen des SCE unter der gleichen Trainerin dazustießen. Schließlich starteten sie unter Trainerin Menzel bei der TSG Augsburg als Abteilung Eching/Pfaffenhofen. In Eching wurde aber weiterhin trainiert.
Jetzt hat sich die Wettkampfmannschaft von ihrer Trainerin losgesagt und in Konsequenz einen neuen Verein etabliert. Der Pfaffenhofener Mathias Knan ist Vorsitzender, Nataly Storz aus Günzenhausen Stellvertretende Vorsitzende und Renate Kogler aus Eching Zweite Kassierin.
Beim Auftakt des Trainingsbetriebs mit Trainerin Christine Stöhlein sind schon gleich mal 13 Mädchen gekommen. Die Turniertänzerinnen sind unter dem neuen Verein schon beim Deutschlandpokal in Saarlouis angetreten und haben sich in allen Disziplinen, wo sie am Start waren, in die jeweiligen Finals getanzt.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching