. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Fünf Meisterschaften für Elfjährigen

Fünf Meisterschaften für Elfjährigen

Fünf oberbayrische Meistertitel und einen zweiten Platz holte Leon Haslinger bei den Schwimmwettkämpfen auf der Kurzbahn in Eichstätt. Der11jährige Echinger startete bislang für den SV 77 Neufahrn, seit Anfang des Jahres aber für den SV Ottobrunn. Auf seinen Paradestrecken über 50, 100 und 200 Meter Brust sowie über 100 Meter Schmetterling und 400 Meter Freistil schlug er jeweils vor allen Altersgenossen an.
Über 50 Meter Brust siegte er mit 0:41,48 und war damit fast zwei Sekunden schneller als der Zweite. Auch über 100 Meter Brust ließ er in einer Zeit von 1:31,37 mit einer Sekunde Vorsprung seinen Mannschaftkollegen vom SV Ottobrunn hinter sich. Auf der 200-Meter-Brust-Strecke betrug sein Vorsprung zum Zweiten beachtliche 5,25 Sekunden bei einer Gesamtzeit von 3:15,94. Mit rund 2,5 Sekunden Vorsprung in einer Zeit von 1:28,50 entschied er die 100 Meter Schmetterling für sich. In 2:34,71 erreichte er Platz eins über 200 Meter Freistil und ließ seine Konkurrenten knapp hinter sich.
Auf 400 Meter Freistil, was auf der Kurzbahn 16 Bahnen entspricht, musste er sich nur um 83 Hundertstel Sekunden mit Platz zwei zufrieden geben.

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching