. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Bunter Einstieg ins Lesen

Bunter Einstieg ins Lesen

Alle Ersten Klassen der beiden Grundschulen waren im November zum "Antrittsbesuch" in der Gemeindebücherei. Büchereileiterin Regina Liebl-Mayer und Mitarbeiterin Angelika Hofmann zeigten den Kindern das vielfältige Angebot. Nach der Vorstellung des Buchkinos „Otto, der Bücherbär“ durften die Kinder sich selber umschauen und ein bisschen schmökern. Zum Abschluss bekam jedes Kind ein kleines Geschenkpäckchen mit einer Überraschung sowie einem Gutschein für einen kostenlosen Büchereiausweis.
So lange das Lesen noch schwer fällt, bieten Bücher mit vielen Bildern und kurzen, kindgerechten Texten Freude und schnelle Erfolgserlebnisse. Motivierende Bücher für Erstleser mit Bilderschrift oder kurzen, spannungsreichen Geschichten können in der Bücherei kostenlos ausgeliehen werden.

 

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching