. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Neuer Stiftungsvorstand

Neuer Stiftungsvorstand

Turnusgemäß hat die Stiftung "Älter werden in Eching" nach vier Jahren ihren Vorstand erneuert. Der Verein "Älter werden in Eching" hat seine neue Vorsitzende Gertrud Wucherpfennig in den Vorstand entsandt, dazu wie bisher Barbara Schefold. Der Gemeinderat den neuen Bürgermeister Sebastian Thaler und Oliver Schlenker als Nachfolger für Siegfried Gruber. Die vier entsendeten Vorstandsmitglieder wählten als fünftes Mitglied Markus Scheuch dazu aus dem Vorstand der "Echinger Fachbetriebe". Bisher gehörte Hans Huber dem Gremium an.
Die 1998 gegründete Stiftung setzt sich im Gemeindegebiet für die Belange Älterer ein. Bedeutende Spenden wurden seitdem schon kreiert und verwendet, um das Alten-Service-Zentrum zu stärken. Ein neues Dienstfahrzeug konnte angeschafft werden und der Garten der Wohngemeinschaft für Demenzkranke ist mit Stiftungsmitteln finanziert worden. Die Spendensumme von 7000 Euro aus der diesjährigen Spendenaktion kommt zusätzlichen Personalstunden in der ambulanten Pflege zu Gute.
Der neue Vorstand: (v. li.) Oliver Schlenker, Gertrud Wucherpfennig, Markus Scheuch, Bürgermeister Sebastian Thaler und Barbara Schefold.

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching