. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Neue Öffnungszeiten im Rathaus

Neue Öffnungszeiten erhalten im neuen Jahr Rathaus und Bürgerbüro. Die bisher unterschiedlichen Öffnungszeiten an beiden Eingängen des Rathauses werden damit wieder synchronisiert. "Es kam in der Vergangenheit oft zu Verwirrungen", erläutert Bürgermeister Sebastian Thaler, "und Bürger standen vor einer verschlossenen Rathaustüre, obwohl das Bürgerbüro geöffnet hatte".
Mit der Veränderung werden die Öffnungszeiten des Rathauses wieder erweitert, die des Bürgerbüros geringfügig reduziert. Eine Auswertung der Besuchs- und Anruferzahlen der letzten Monate habe ergeben, dass am bisher durchgehend geöffneten „langen Donnerstag“ während der Mittagszeit kaum Parteiverkehr zu verzeichnen gewesen sei und dass auch der Dienstag Nachmittag nur spärlich genutzt werde. Diese beiden Öffnungszeiten wurden daher gekappt. Nachmittagsöffnung gibt es nun nur noch Donnerstag bis 18 Uhr und Montag bis 16 Uhr und Montag ist als einziger Tag über Mittag geöffnet.
Die unterschiedlichen Öffnungszeiten waren mit der Installierung des Bürgerbüros als zentrale Anlauf- und Service-Stelle eingeführt worden. Damals war die Idee gewesen, dass die Servicestelle mehr Sprechzeit bieten solle als zuvor das ganze Haus, dafür aber der Publikumsverkehr der restlichen Behörde reduziert werden könne.

Die neuen Öffnungszeiten:
Montag 08.00 – 16.00 Uhr
Dienstag 08.00 – 12.00 Uhr
Mittwoch 08.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 12.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Freitag 08.00 – 12.00 Uhr.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching