. .
Echinger Fachbetriebe
ORTSGESCHEHEN

40 Jahre für das BRK aktiv

40 Jahre für das BRK aktiv

Bei der Weihnachtsfeier im "Echinger Hof" hat die BRK-Bereitschaft Eching das Jahr ausklingen lassen. Die Bereitschaftsleiter Marcel Huber und Frank Gamböck bilanzierten als aufwändigste Einsätze des Jahres den Bettenaufbau für die Flüchtlingsunterkunft in der Realschulhalle und die "BrassWiesn", bei der vier Tage lang jeweils 24 Stunden Sanitätsdienst abgeleistet wurden.
Der zuständige Kreisbereitschaftsleiter Stefan Whyte verlieh Stefan Hufschmid das Ehrenabzeichen in Bronze für seine besonderen Verdienste in den Landesprojektgruppen rund um das Thema Digitalfunk und im Fachdienst „Information und Kommunikation“. Für langjährige Tätigkeit im Ehrenamt wurden weiter ausgezeichnet: Renate Schinnerl für 40 Jahre als aktives Mitglied in der BRK-Bereitschaft Eching, Thomas Zimmermann für 35 Jahre, Michaela Scheibein für 25 Jahre, Werner Aichinger und Matthias Beth für je 20 Jahre, Daniela Meier und Andreas Groß für je 15 Jahre sowie Gabriele Eisenmann, Theresa Dettloff und Nicolas Berens für je 10 Dienstjahre.
Offiziell als Mitglieder aufgenommen wurden Vincent Blank, Georg Fünfgelder, Fabian Meixner, Susanne Schraml und Michael Zellner. Daniele Frijia, Vincent Blank und Anita Scheibein haben sich zum Rettungsdiensthelfer qualifiziert, Georg Fünfgelder zum Sanitäter.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching