. .
Echinger Fachbetriebe
ORTSGESCHEHEN

Checker in der S-Bahn

Checker in der S-Bahn

Die ersten DB-Schülerbegleiter im gesamten Landkreis wurden nun an der Imma-Mack-Realschule ausgebildet. Die Schulung ist ein neues Projekt der S-Bahn München mit der Bundespolizei, damit der Schulweg mit der Bahn sicherer wird.
Elf Schüler aus den 8. und 9. Klassen haben sich 20 Schulstunden dafür schulen lassen. Neben dem Rechtskundeunterricht der Bundespolizeiinspektion München vermittelten Trainer der S-Bahn zum Beispiel die Grundlagen für überzeugtes Auftreten und zeigten, wie man Konflikte erkennt und verhindert. Der Unterricht fand teilweise auch im Betriebswerk der S-Bahn in Steinhausen statt.
Rektorin Gertraud Weber und Vertreter der Deutschen Bahn und der Bundespolizei überreichten nun die Zertifikate an Yasmin Barth, Anna-Sophie Berger, Michael Feilzer, Linus Herbst, Mustafa Kilicarslan, Dijana Kosic, Sofya Krol, Julian Maierhofer, Sophie-Awesta Schöfer, Carla Spinu und Niklas Valenta.
Im April soll es dann nochmal einen Feedback-Tag mit den Trainern der S-Bahn und der Bundespolizeiinspektion geben.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching