. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

ASZ als Rathaus II

ASZ als Rathaus II

Bis auf weiteres tagt der Gemeinderat nun um Saal des ASZ. Wohl bis zum Bezug eines neuen Rathauses werden die Plenumssitzungen des Rats einmal im Monat hier stattfinden, die Ausschüsse tagen weiterhin im Rathaus.
Der Umzug wurde nötig, weil die bekanntermaßen eingeschränkte Zugänglichkeit des Rathauses nun einen gewählten Gemeinderat ausgeschlossen hätte. Der 2014 in den Rat eingezogene Rollstuhlfahrer Günter Zillgitt hatte bislang nur unter einigen Beeinträchtigungen den Sitzungen beiwohnen können. Nach dem Kauf eines neuen Rollstuhls aber passte Zillgitt nicht mehr in den Aufzug im Rathaus.
Er habe daher schon um Entlassung aus dem Gemeinderat gebeten, erzählt er. Allerdings wollte Bürgermeister Sebastian Thaler dies möglichst abbiegen, da es ein äußerst negatives Zeichen für Inklusion abgegeben hätte. So wurde nun der Umzug ins ASZ organisiert. "Ich finde das ein sehr faires Verhalten von unserem Bürgermeister", betont Zillgitt.

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching