. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Tennis auf dem Stundenplan

Tennis auf dem Stundenplan

Für 21 Kinder der Klasse 2a an der Grundschule Danziger Straße steht seit Januar ein ganz neues Fach auf dem Stundenplan: Die 7- und 8jährigen lernen spielerisch Tennis. Die Aktion "Sport nach 1", eine Initiative des Bayerischen Tennisverbandes, ist ein freiwilliges Sportangebot unter Anleitung einer qualifizierten Trainerin, der B-Trainerin Steffi Holzmüller. Gespielt wird in der Schulsporthalle über die Bänke, statt über ein Netz. Die Höhe stimmt für die Kinder.
Die Ausrüstung für das Training wurde über ein Startpaket vom Verband gestellt, den größten Teil der Kosten trägt die Tennisabteilung des SC Eching. Organisiert wurde die Aktion vom Abteilungs-Jugendwart Dimitri Simonov. "Wir wünschen uns, dass es für die Kinder der erste Schritt in Richtung Sport im Tennisverein ist", so Abteilungsleiter Klaus Weweck.
 

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching