. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Der Turm von Eching'

Die Weichen, wie Eching in Zukunft aussehen soll, werden jetzt gestellt. Sollte Herrn Krimmer – der übrigens nicht in Eching wohnt - dieser „Turm-Bau“ tatsächlich genehmigt werden, hat das eine Signalwirkung für weitere Bauten. Dann sind wir unweigerlich auf dem Weg zur Stadt.
Das Ortsbild Echings wird sich dann dem von Unterschleißheim und Oberschleißheim mit ihren Hochhäusern immer mehr anpassen. Und das, obwohl doch noch bis vor kurzem das Ziel der Gemeinde eine gemäßigte Entwicklung gewesen ist (in diesem Baugebiet EG+OG+DG).
Und obwohl bis vor kurzem noch eine Mehrheit im Gemeinderat das Bauvorhaben in dieser Größenordnung abgelehnt hat, wurde der Bebauungsplanänderung vom Bauausschuss vorerst mal mehrheitlich zugestimmt. Also wenn der Bau in der Größe genehmigt wird (5 Stockwerke), dann werde ich wohl auch auf meinem Grundstück das Zweifamilienhaus abreißen und ein – sagen wir mal – 8stöckiges Hochhaus als Boardinghaus bauen, denn damit kann man nun mal den maximalen Gewinn erwirtschaften.
Besonders wohnlich und schön wäre das für alle andern Anwohner nicht mehr, aber ich würde es dann auch vorziehen- so wie Herr Krimmer – woanders zu wohnen, z. B. in Grünwald, weil es da noch so ruhig ist, mit wenig Verkehr, keine Hochhäuser, viel grüne Natur – ebenso wie es in Eching mal gewesen ist.
Und was kümmert mich dann noch, ob die Tiefgaragenausfahrt direkt in den Klosterweg mündet und eine Gefahrenquelle für den Schulweg darstellt und auch Lärm und Abgase produziert, obwohl eine Erschließung über die Hauptstraße – von der alle kommen und hinwollen – für alle besser wäre.
Und wenn Eching sich dann immer mehr zur „Schlafstadt“ entwickelt, kann mir das eigentlich egal sein - Hauptsache mir geht es dann gut! Ich würde also vorschlagen, in ganz Eching 8stöckige Hochhäuser zu genehmigen, damit wir – Grundstücksbesitzer - alle möglichst viel Gewinn machen, um uns dann wieder in einem kleinen Dorf anzusiedeln, in dem man in Ruhe leben kann.
In diesem Sinne – Gewinnmaximierer aller Länder vereinigt Euch.
Sepp Holzer
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching