. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
VERANSTALTUNGEN

Abend mit Liedern und Arien

Abend mit Liedern und Arien

Bürgerhausprogramm:
 
Liederabend mit Matthias Hausmann (Bariton) und Oleg Ptashnikov (Klavier)
 
Mathias Hausmann erhielt seine Gesangsausbildung in Graz, Wien und am Royal College of Music in London. Sein erstes Engagement war an der Oper Graz, von 2005-09 war er Ensemblemitglied der Wiener Volksoper. Mathias Hausmann ist regelmäßiger Gast in allen großen Sälen, Musikfestivals und Opernhäusern der Welt. Er arbeitet mit Dirigenten wie Daniel Barenboim, Riccardo Chailly, Gustavo Dudamel, Adam Fischer und Helmuth Rilling zusammen. Seit der Spielzeit 2013/14 ist Mathias Hausmann Ensemblemitglied der Oper Leipzig.
Seit vielen Jahren gehört Oleg Ptashnikov als Kapellmeister und Solorepetitor dem Ensemble des Staatstheaters am Gärtnerplatz in München an. Hier dirigierte er ein breites Repertoire, das von „Die Zauberflöte“ über „La Traviata“ und „Die Sache Makropulos“ bis hin zu Brittens „Tod in Venedig“ reicht. Neben seiner Dirigiertätigkeit ist er weiterhin als Konzertpianist tätig.
Die beiden Musiker werden an diesem Abend zahlreiche Lieder und Arien zum Erklingen bringen.
 
20.05.2017, 20:00 Uhr
Bürgerhaus
Eintritt: 18 €, ermäßigt: 15 €

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching