. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Monatlich alles Wissenswerte

Monatlich alles Wissenswerte

Ausgesprochen zufrieden bilanzierte der Verein "Echinger Forum" bei seiner Hauptversammlung das abgelaufene Jahr. Im nunmehr 45. Jahrgang wird den Echinger Haushalten in einer monatlichen Zeitschrift alles Wissenswerte aus der Gemeinde, dem Rathaus, den Schulen und Kindergärten, den Vereinen, Betrieben und Institutionen berichtet. Dazu hat der Verein mit der einzigen Podiumsdiskussion zur Bürgermeisterwahl im Juni 2016 auch "wieder mal einen Akzent gesetzt", wie die wiedergewählte Vorsitzende Dagmar Zillgitt betonte.
Einstimmig wurde von den rund 20 Mitgliedern am Donnerstag im Huberwirt der Vorstand im Amt bestätigt: Vorsitzende Dagmar Zillgitt, Stellvertretende Vorsitzende Andrea Mayerhofer, Kassier Günter Zillgitt. Dem Vorstand gehört außerdem ohne Wahl Zeitungskreisleiter Klaus Bachhuber an. Der Posten der Schriftführerin wurde nach dem Ausscheiden von Traudel Mandausch nicht mehr besetzt.
Neben der langjährigen Schriftführerin dankte Zillgitt auch Peter Seiffert, der über Jahrzehnte die Grobverteilung des "Echinger Forums" an über 30 Anlaufstellen geleistet hatte. Der Zeitungskreis und die Verteilung sorgen ehrenamtlich für das monatliche Heft. Zillgitt bilanzierte eine "angenehme und erfrischende Zusammenarbeit" im zehnköpfigen Zeitungskreis. Für das laufende Jahr versprach sie "zwölf tolle Zeitschriften" und dass der Verein "weiterhin objektiv berichten" werde.
Der neue Vorstand: (v. li.) Kassier Günter Zillgitt, Stellvertretende Vorsitzende Andrea Mayerhofer, Vorsitzende Dagmar Zillgitt und Zeitungskreisleiter Klaus Bachhuber.

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching