. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

'Bayern-Battle' zu starkem Bier

Eine "Bayern-Battle" war eine neue Attraktion beim Starkbierfest des Musikvereins St. Andreas am Samstag im Bürgerhaus. Vor über 250 Besuchern maßen sich fünf Vereine in echingerischen "Sportarten" wie "Gscheidhaferl", ein Quiz, Maßkrugstemmen (Bild ob.), Biertragelstapeln waagrecht oder Luftballons mit dem Körper zum Platzen bringen. Sieger wurde der Burschenverein Eching vor der Landjugend Neufahrn, dem Schützenverein Eching, dem Kulturforum und dem Burschenverein Günzenhausen.
Bürgermeister Sebastian Thaler hatte mit zwei Schlägen ein Fass Starkbier angezapft. Traditioneller Höhepunkt war die Fastenpredigt von Bruder Musikus. Es spielte die Blaskapelle des Musikvereins St. Andreas unter der Leitung von Michael Werner.
Beim ersten Schluck: (Bild unt., v. li.) "Huberwirt" Udo Vogt, "Bruder Musikus" Günter Lammel, Marlen und Sebastian Thaler und Maria Migge, Vorsitzende des Musikvereins.
 

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching