. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Genesung nach langer Leidenszeit

Genesung nach langer Leidenszeit

Über Monate war Pfarrer Norbert Weis im Krankenstand, zunächst sogar mit ungewisser Diagnose. Jetzt ist der Geistliche auf dem Weg der Besserung. Seine Pfarrei St. Andreas wird er aber verlassen. Bei einer Vesperfeier am Freitag wurde Weis verabschiedet. Sein Nachfolger wird ab Juli Martin Guggenbiller aus München.
Bei der ersten Messe nach fast 10 Monaten Absenz schilderte Weis den Leidensweg, den er hinter sich hat, nachdem seine seltene Krankheit zunächst über Monate nicht erkannt worden war. Pfarrgemeinderatsvorsitzender Martin Wallner, Bürgermeister Sebastian Thaler, der Evangelische Pfarrer Markus Krusche und Pastoralassistentin Maria Lutz verabschiedeten den Pfarrer.
Das Kindergottesdienstteam überreichte ein Präsent, der Chor sang Abschiedslieder. Zwei nigerianischen Asylbewerber, die hier getauft wurden, brachten ebenfalls Grüße vor.
Pfarrer Norbert Weis wird voraussichtlich nach München umziehen und nach seiner Genesung wieder als Pfarrer arbeiten.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching