. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Rathaus ohne Rat

Der Gemeinderat zieht aus dem Rathaus aus. Nachdem zuletzt schon der Gemeinderat im ASZ getagt hat, werden künftig auch alle Sitzungen der Ausschüsse im großen Saal des ASZ stattfinden. Diese Regelung gilt wohl, bis das umgebaute Rathaus bezugsfertig sein wird.
Die Bauausschusssitzung am kommenden Dienstag ist damit wohl die letzte Sitzung der Echinger Gemeindevertreter nach knapp 44 Jahren im Rathaus. Anstoß des Umzugs schon weit vor Beginn der Bauarbeiten war die Unzugänglichkeit des Sitzungssaales im Rathaus für Rollstuhlfahrer. Während der Bauphase muss dann ohnehin ein Übergangsunterkunft gefunden werden, so dass man sich nun auf die Dauerlösung ASZ verständigte.

'Es ist eine schöne Brücke und eine schöne Farbe.'

(Gemeindebauamtsleiter Thomas Bimesmeier zur Begründung der erwarteten Kosten von 70.000 Euro für den neuen Anstrich der 'Blauen Brücke')

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching