. .
Echinger Fachbetriebe
ORTSGESCHEHEN

Bunte Freundschaften

Bunte Freundschaften

Eine Freundschaft ist vierlei, eins aber haben alle Auffassungen der Echinger Kinder von Freundschaft gemein: "Freundschaft ist bunt". Das war das Motto des diesjährigen Kreativwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken, an dem wieder die gesamte Grund- und Mittelschule Danziger Straße teilgenommen hat - mit vielen bunten Ideen von Freundschaft.
"Mit den zahlreichen kreativen Werken wurde eindeutig gezeigt, wie vielfältig das Thema Freundschaft von den jungen Künstlern gesehen wird", freute sich Angelika Poldinger, die Leiterin der Echinger Geschäftsstelle der Freisinger Bank. Schulleiter Gerhard Röck fand es als Mitglied der Jury ebenfalls "spannend, was für Themen ihr interessant gefunden habt". Für die Grundschule hatte das Motto gelautet "Abenteuer Freundschaft", die Mittelschule sollte Freundsachaft unter dem Aspekt "Gemeinsam stark" illustrieren.
Bei der großen Siegerehrung am Donnerstag in der Schulsporthalle wurden jahrgangsweise die besten Werke prämiert und die Künstler von der Bank mit Geschenken bedacht. Auch an die gesamte Schule hatte Angelika Poldinger einen Spendenscheck über 1200 Euro für die Klassenkassen dabei.

Ausgezeichnet wurden:
1./2. Klassen:
1. Lina Hackl
2. Lena-Marie Demmler
3. Nils Boxheimer

3./4. Klassen:
1. Quirin Dallinger
2. Alina Günther
3. Raluca Antonie

5./6. Klassen:
1. Johnny Leanca
2. Maximilian Bishup
3. Zara Kiara Dural

7./8./9. Klassen:
1. Kitsanapong Paisal
2. Favour Ndukwu
3. Verena Holzapfel

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching