. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Der Buchtipp: 'Gefährliche Empfehlungen'

Der Buchtipp:

Der Buchtipp für den April 2017, diesmal von Traudl Reinhardt:

 
Tom Hillenbrand: Gefährliche Empfehlungen
KiWi 2017, 9,99 €
 
Während der Eröffnung des Gabin-Museums in Paris verschwindet der seltene Gastroführer „Guide bleu“ aus dem Jahr 1939. Der anwesende Koch Xavier Kieffer aus Luxemburg, Hobbydetektiv, wird um Hilfe gebeten.
Als Xavier versucht, das Buch irgendwo aufzutreiben, stellt er Merkwürdiges fest: Fast alle Exemplare sind vergriffen oder wurden aus Bibliotheken entwendet, im Internet kosten sie ein Vermögen. Das Seltsame daran, nur der Jahrgang 1939 scheint derart gefragt zu sein, dass sogar dafür gemordet wird.
Als sich der französische Präsident einschaltet, wird alles sehr mysteriös. Kieffer ermittelt im Verborgenen, muss aber erkennen, dass bereits viele Unbekannte von seiner Suche nach dem 1939er wissen. Wird er abgehört? Von wem?
Während des Lesens gerät man immer wieder in eine Geschichte aus dem 2. Weltkrieg in Frankreich, Spionage-Abwehr-Resistance! Viele Fragen tauchen auf, die Kieffer in gewohnter Weise und immer mit einem leckeren Essen löst.
Spannung und Genuss sind auf wundervolle Weise miteinander verbunden. Ein tolles Buch mit Lokalkolorit!
 
Zum Buchtipp März

'Es ist eine schöne Brücke und eine schöne Farbe.'

(Gemeindebauamtsleiter Thomas Bimesmeier zur Begründung der erwarteten Kosten von 70.000 Euro für den neuen Anstrich der 'Blauen Brücke')

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching