. .
Echinger Fachbetriebe
ORTSGESCHEHEN

Autodieb nach Verfolgungsjagd in Straubing geschnappt

In der Nacht auf Mittwoch hat die Polizei einen 27jährigen in Straubing festgenommen, der seinen Wagen zuvor bei einem Autohaus in Eching gestohlen haben soll. Bei einer Routinekontrolle der Straubinger Polizei in einem Gewerbegebiet gab der Fahrzeugführer sofort Gas und raste davon. Im Laufe seiner Flucht kam er aufgrund des Tempos an einer Einmündung von der Fahrbahn ab und fuhr in ein angrenzendes Feld. Anschließend flüchtete er noch zu Fuß weiter und versteckte sich in einem landwirtschaftlichen Anwesen. Mehrere Streifen der Straubinger Polizei und benachbarter Dienststellen fanden den Mann schließlich in einem Holzverschlag. Im Zuge der weiteren Ermittlungen fand die Polizei heraus, dass in der gleichen Nacht von einem Autohaus an der Heisenbergstraße im Echinger Gewerbegebiet Ost zwei Opel sowie zwei Kennzeichenpaare entwendet worden waren. Eines der beiden Autos hatte der 27jährige gefahren und daran war auch ein gestohlener Kennzeichensatz angebracht. Sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugdiebstählen nimmt die Kripo Erding unter Telefon 08122/968-0 entgegen.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching