. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Sicherheitscheck für Flutlichtanlagen

In einer umfassenden Prüfaktion wollen TSV und SC Eching untersuchen lassen, ob die Flutlichtmasten der verschiedenen Sportanlagen noch standsicher sind. Die 21 Masten waren wohl noch nie überprüft worden. Mindestens alle sechs Jahre sollte dies aber erfolgen, hieß es aus dem Rathaus.
Die Gemeinde unterstützt die Prüfung nach harter Debatte finanziell mit 40 Prozent der abgerechneten Summe, analog zum üblichen Investitionskostenzuschuss. Für Teile der CSU ist ein derartiger Check reine Privatsache der Vereine und nicht Aufgabe der Kommune. Mit einer Zusage würde ein neuer Zuschussmodus eröffnet.
Alle anderen Gruppierungen betonten jedoch den singulären Sicherheitsaspekt, da im Gegensatz zu allen anderen denkbaren Vereinsprüfungen die Masten im öffentlichen Raum stünden. Mit 17:6 Stimmen wurde dem TSV, der 17 Flutlichtmasten unterhält, rund 2000 Euro bewilligt. Der SCE hat noch keinen Zuschussantrag vorgelegt.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching