. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Hochzeitsbaum weiß-blau - und schwarz-gelb

Hochzeitsbaum weiß-blau - und schwarz-gelb

Ein neun Meter hoher Hochzeitsbaum ziert derzeit die Arbeostraße. Aufgebaut hat ihn der Echinger Freundeskreis von Peter und Simone Wilms, geborene Popp, die am Freitag von Bürgermeister Sebastian Thaler standesamtlich getraut wurden und am Samstag dann kirchlich heirateten.
Am Wochenende davor wurden die angehenden Hochzeiter zum Bundesligafußball ins Elternhaus gelockt, bis zünftige Akkordeonmusik von Christoph Gürtner den kranzgeschmückten Baum mit einem Klapperstorch an der Spitze ankündigte. Das Stangerl hat das junge Ehepaar (Bildmitte, vor dem Baum) nun täglich vom Balkon seiner Wohnung aus im Blick. Die Überraschung wurde dann noch ausgiebig gefeiert, organisiert von Trauzeuge Henry Rist.
Mit der Facette bayrischen Brauchtums wurde auch demonstriert, dass auch „Zugroaste“ in Eching „dahoam“ sein dürfen. Ehemann "Pitti" Wilms wurde in Dortmund geboren, allerdings im Alter von fünf Monaten erfolgreich nach Eching verpflanzt. Neben einem weiß-blauen Bayernwappen und einem großen roten Herzen zieren aber auch schwarz-gelbe Balken den Hochzeitsbaum - die stehen für Borussia Dortmund...

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching