. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Schulprofil Inklusion

Die Grundschule an der Danziger Straße wird nun eine amtliche Inklusionsschule. Dazu hat die Schule bei der Bezirksregierung die Klassifizierung mit dem "Schulprofil Inklusion" beantragt, der Gemeinderat hat das einstimmig gebilligt.
Inhaltlich werde das für die Schule nur formal eine Neuerung sein, erläuterte Schulleiter Gerhard Röck, da man Inklusion bereits intensiv betreibe und sogar im Leitbild der Schule explizit verankert habe. Allerdings ist die Zuteilung des Schulprofils mit Verbesserungen der diesbezüglichen Ausstattung verbunden. So erhält die Schule dann künftig 13 Schulstunden mit einer Sonderpädagogischen Lehrkraft zugeteilt und weitere zehn Lehrerstunden.
"Nachdem wir schon so lange inklusiv arbeiten, springen wir jetzt auf dieses Sprungbrett", sagte Röck. Die Profilierung bezieht sich dabei aus formalen Gründen einzig auf die Grundschule, nicht auf die Mittelschule im gleichen Haus.

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching