. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Der Buchtipp: 'Blaue Nacht'

Der Buchtipp:

Buchtipp für den Juni 2017, diesmal von Eva Schwimmbeck:
 
Simone Buchholz: Blaue Nacht
Suhrkamp Verlag; 9,95 €
 
"Blaue Nacht” ist der sechste Band der Reihe um Staatsanwältin Chastity Riley, der sich auch für Einsteiger eignet, da die Protagonistin in beruflicher Hinsicht einen Neuanfang erlebt. Im letzten Band hatte Chastity ihren Vorgesetzten der Korruption überführt, woraufhin man sie zur Opferschutzbeauftragten der Hamburger Staatsanwaltschaft degradiert hatte.
Im aktuellen Fall begegnet sie einem Österreicher, der auf brutale Weise zusammengeschlagen wurde, aber seine Identität nicht preisgeben will. Riley besticht ihn mit Alkohol und Zigaretten und entlockt ihm nach und nach seine Geschichte. Die führt sie mitten in einen Crystal-Meth-Deal im großen Stil.
Ein nasskaltes Hamburg, eine toughe Protagonistin und eine gehörige Dosis Crystal Meth – das macht den Erfolgskrimi "Blaue Nacht” von Simone Buchholz aus, der Platz eins der KrimiZeit-Bestenliste belegte. Die Autorin begeistert mit einer sehr am gesprochenen Wort orientierten, lakonischen Sprache und ungewöhnlichen Bildern.
 
Zum Buchtipp Mai

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching