. .
Echinger Fachbetriebe
ORTSGESCHEHEN

Alle Vögel sind schon da

Alle Vögel sind schon da

Beim jährlichen Kursleiter-Treffen der Volkshochschule zeigten die Teilnehmer Kreativität auf ungewohntem Terrain. Unterhaltsame Aufgabe des Abends war eine „Kreative Herausforderung“: In Anlehnung an den Semesterschwerpunkt „Nachhaltigkeit“ im Vhs-Programm sollte in einer „vhs-vogel-haus-Werkstatt“ aus Naturmaterialien ein Vogelhaus gebastelt werden.
Da entstand dann das Haus der Rats-Eule, das Gemeinderatsmitglieder beherbergt; das für den Mauersegler mit Segel auf dem Dach; das Haus des Schluckspechts hatte Raum für eine Flasche Bier im Inneren; eine Gruppe hatte sich von der Idee des Häusls gelöst und ein Nest für ihre Vogerl gestaltet und der Baumhupfer bekam gar ein Trampolin aufs Dach gesetzt. Und ein Team hatte zu dem Vogelhaus gleich eine ganze Geschichte erdacht. Die Exemplare sind derzeit in der Geschäftsstelle an der Roßbergerstraße ausgestellt.
Der Kursleiter-Abend ist eine Anerkennung und ein Dank an die Kursleiter wie auch an die ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitglieder. Die Kursleiter bieten ein jährliches Pensum von über 550 Veranstaltungen mit weit über 3000 Teilnehmern.
Die Vogelhäuschen sind gerade in der Geschäftsstelle an der Roßbergerstraße ausgestellt.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching