. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Mehr Verkehrskontrollen

Die Parkkontrollen der "Park-Sheriffs" werden verstärkt. In der Sommerzeit wird besonders auch der Echinger See in den Fokus genommen. Dazu wird noch einmal getestet, ob auch Tempokontrollen sinnvoll sind.
Das Rathaus hat nun die Einsatzzeit der Kommunalen Verkehrsüberwachung von sechs Wochenstunden auf zehn ausgebaut. Etwa zwei Stunden davon sollen abends und an Wochenenden um den See absolviert werden. Unkontrollierte Zone ist der Echinger See allerdings auch jetzt schon nicht, da der "See-Sheriff" der Gemeinde auch Parksünder festhalten kann. Zwar darf die See-Aufsicht keine Strafzettel ausstellen, aber Bilder von Falschparkern an die Verkehrsüberwacher liefern, die dann Strafzettel zuschicken.
Bei der Einführung der Kommunalen Verkehrsüberwachung seinerzeit war der fließende Verkehr nicht in den Kontrollauftrag mit einbezogen worden, weil die ahndenswerten Tempoüberschreitungen als zu selten angesehen worden waren. Jetzt wird mit einer mehrwöchigen Messung nochmal das Fahrverhalten analysiert, danach entscheidet der Gemeinderat neu, ob auch Raser kontrolliert und zur Kasse gebeten werden sollen.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching