. .
Echinger Fachbetriebe
ORTSGESCHEHEN

Gratis-Parkplatz ist jetzt dicht

Der kostenlose Parkplatz auf der freien Fläche zwischen Einkaufsmärkten und Bahnlinie an der Böhmerwaldstraße ist nicht mehr nutzbar. Die Anlieger der Böhmerwaldstraße haben dort ebenso gerne geparkt wie Flugreisende, die drei S-Bahn-Stationen vor dem Airport hier einen Gratis-Platz nutzten.
Mit der anstehenden Bebauung der Flächen entfällt diese Option ersatzlos, was mindestens bei den Anliegern auf massive Bedenken stößt. Einen Vorgeschmack auf die neue Situation gibt es jetzt schon. Mit Monatsbeginn hat das Rathaus die Wiese gesperrt.
Dort werden nun Lagerplätze für zwei Großbaustellen im Gemeindegebiet eingerichtet. Die Firma, die in und um Günzenhausen den Breitbandausbau der Kabelanschlüsse vornimmt, erhält ebenso Lagerflächen wie die Bauarbeiten zur Verlegung der Fernwärmeleitungen von der Danziger Straße in den Süden Echings.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching