. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Service-Hotline war Betrugsmasche

Bei der Installation eines neuen Programms öffnete sich am Rechner eines 78jährigen ein Fenster mit der Aufforderung, eine Hotline anzurufen. Dort meldete sich dann tatsächlich ein angeblicher Mitarbeiter von Microsoft, der dem 78jährigen schilderte, dass es massive Probleme mit seinem Computer gäbe. Zur Behebung dieser Probleme wurde auch gleich ein Servicevertrag für 380 Euro angeboten. Zur Abbuchung des fälligen Betrages übermittelte der Echinger dann seine Kreditkartendaten. Später stellte er allerdings fest, dass er einer Betrugsmasche auf den Leim gegangen war und erstattete Anzeige bei der Polizei.

'Es ist eine schöne Brücke und eine schöne Farbe.'

(Gemeindebauamtsleiter Thomas Bimesmeier zur Begründung der erwarteten Kosten von 70.000 Euro für den neuen Anstrich der 'Blauen Brücke')

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching