. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
MARKTPLATZ

Zukunft für den 'Echinger Bücherladen'?

Nach 34 Jahren zieht sich Claudia Borst zum Jahresende aus Altersgründen aus dem "Echinger Bücherladen" zurück. Allerdings soll das traditionsreiche Geschäft im Ladenzentrum "Alter Wirt" damit nicht enden. Borst selbst bemüht sich um eine Nachfolgeregelung.
"Für mich und für unsere Kunden ist es nur schwer vorstellbar, dass es in Eching keinen Buchladen mehr geben sollte", sagt sie. Angesichts der schwierigen Lage auf dem Buchmarkt gebe es in diversen Orten bereits Modelle von Kooperativen, um einen Buchladen gemeinschaftlich zu betreiben. Dies könne auch in Eching initiiert werden.
Borst hatte den Bücherladen im Oktober 1983 mit einer Partnerin eröffnet und seither geführt, seit 2005 alleine,  und zieht sich nun mit 74 in den Ruhestand zurück.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching