. .
Echinger Fachbetriebe
ORTSGESCHEHEN

'Gute Seele' der Musikschule verabschiedet

Mit einem Festabend an der Musikschule wurde die langjährige Sekretärin Lioba Moos in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Sebastian Thaler würdigte sie dabei als "gute Seele der Musikschule", die für jeden ein offenes Ohr gehabt habe und mit viel Engagement tätig gewesen sei.
Zum Abschluss nach 18 Jahren an der Schule schenkten die Lehrkräfte und Ensembles der Musikschule ihr einen ganz persönlichen Abend. Musikschulleiterin Katrin Masius würdigte die Verdienste von Lioba Moos und übergab als Abschiedsgeschenk einen Geschenkkorb und einen Gutschein für Konzerte in und um München. Ebenso verabschiedeten sie der Elternbeiratsvorsitzenden Jürgen Hendel, die Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Sybille Schmidtchen, und als Sprecherin der Musikschullehrkräfte Barbara Jakob.
Die scheidende Sekretärin hatte die Musikschule ihrerseits noch beschenkt, indem sie einen neuen Bühnenvorhang im Manfred-Bernt-Saal gespendet hatte. Lehrkräfte führten einen Sketch auf über den stressigen und verrückten Alltag einer Musikschulsekretärin im Umgang mit Musikern, Eltern und Rathaus.
Neue Sekretärin ist nun Tanjana Simon. Die Erdingerin war zuletzt bei einer Baufirma beschäftigt, hatte zuvor aber schon in Schulsekretariaten gearbeitet.
Bei der Verabschiedung: (v. li.) Elke Hildebrandt, Personalleiterin der Gemeindeverwaltung, Musikschulleiterin Katrin Masius, Lioba Moos, ihre Nachfolgerin Tanjana Simon und Bürgermeister Sebastian Thaler.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching