. .
Echinger Fachbetriebe
ORTSGESCHEHEN

Flutlichtmasten sind sicher

Die Flutlichtmasten an den Sportplätzen im Gemeindegebiet sind sicher. Eine erste Prüfung der Standfestigkeit nach teilweise jahrzehntelangem Betrieb habe bis auf einen Fall nur Bestnoten erbracht, berichtete das Rathaus.
Ein Mast an einem Trainingsplatz der Fußballer wurde beanstandet, der TSV hat ihn bereits abgebaut. Überprüft wurden vier Masten an den Tennisplätzen, 17 an Fußballplätzen in Eching und zwölf am Sportgelände in Dietersheim. Außer dem schadhaften Masten am Trainingsplatz gab es noch kosmetische Beanstandungen an den Tennisplätzen, wo Roststellen überstrichen werden und kleine Risse in einem Fundament versiegelt werden müssen. Alle anderen Flutlichtmasten erhielten uneingeschränkte Bestnoten.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching