. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Vogelscheuchen, Wasserspritzen und viele Spiele

Vogelscheuchen, Wasserspritzen und viele Spiele

Mit einem bunten Angebot an Aktionen, Spielen und Ausflügen haben die Dietersheimer Vereine unter Federführung des SVD den Kindern wieder eine Woche abwechslungsreiches Sommerferienprogramm geboten. Highlight heuer war die Fahrt mit dem Bulldog in die Isarauen, wo an die 50 Kinder dann lustige Vogelscheuchen bastelten. Einige dieser kreativsten Vogelscheuchen, die Dietersheim je gesehen hat, stehen nun im Dorf verteilt.
Auf dem Sportgelände wurden Tischtennis, Brennball, Volleyball und Völkerball gespielt sowie an einem Tag intensiv Fußball mit verschiedenen Trainingsstationen und Turnierspielen. Auch die Slackline war gespannt und die “Großen” der Stockschützenabteilung zeigten dem Nachwuchs ihre Sportart. Tägliche Begleiter des Ferienprogramms waren Wasserspiele (Bild).
Ein Ausflug führte zum Wasserzweckverband nach Neufahrn, wo es eine Führung gab, und anschließend in die "Plantage" nach Freising. Der Abschluss des Ferienprogramms war wieder traditionell der "Feuerwehrtag". Dort wurde Wasser mit Gummistiefeln transportiert, ein Schlauch mit Wasserspritze aufgebaut und ein Tau durch eine Wasserwand gezogen, dazu gab es ein Wasserkatapult und eine kurze Fahrt im Feuerwehrauto.
Beteiligt an den Aktionen waren der SV Dietersheim, die Feuerwehr, der Maibaumverein mit Geldspenden und der Schützenverein mit Kuchenspenden. Die Tennisabteilung des SVD bot ergänzend ein tägliches Schnuppertraining Tennis am Vormittag.

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching